News

Großer Ansturm auf die Startplätze für den 3.Sparkassen-Firmenlauf im Hochsauerlandkreis

📁 aktuelles, Allgemein, slider 🕔09.Juli 2015
Großer Ansturm auf die Startplätze für den 3.Sparkassen-Firmenlauf im Hochsauerlandkreis

Laufen im Hochsauerlandkreis ist in und macht fit. Das beweist einmal mehr die Tatsache von mehr als 700 Voranmeldungen für den 3.Sparkassen-Firmenlauf am 12.August in Meschede. Der RUN auf die Startplätze ist fantastisch, erklärt Organisator Ingo Schaffranka. Sechs Monate vor dem Startschuss haben sich bereits 100 Teilnehmer mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr angemeldet. Im vergangenen Jahr machten sich knapp 1.000 Aktive aus 55 Firmen auf die 5,0 Kilometer Rundkurs durch die Mescheder Innenstadt.

Unter dem Motto „fit2gether“ wird das Gesundheitsmanagement aber auch der Teamgeist in den Unternehmen gefördert. Der Chef vom Großkonzern läuft Seite an Seite mit dem Auszubildenden des „Kleinunternehmer“. Unterschiede gibt es nur in der Art der Bewegung, denn erneut bietet der Veranstalter „hellwegsolution“ neben Laufen auch Walken und Nordic-Walken an.

Gespannt sein darf man auf die größten Gruppen in diesem Jahr. Einige Firmen „mauern“ noch und haben noch nicht alle Teilnehmer „ins Netz“ gestellt, andere wie die Kliniken Fredeburg oder die Tital GmbH werden wieder mehr als 50 Mitarbeiter an den Start bringen. Große und kleine Unternehmen von Neheim bis Schmalenberg haben bereits gemeldet und auch viele Premierenstarter wie Menke Gebäudereinigung, Zoo & Co. oder die Rüschenbaum GmbH freuen sich schon auf das Firmenevent im Hochsauerlandkreis.

Rauchende Köpfe und Ideenreichtum sind insbesondere beim Kreativ-Outfit-Wettbewerb gefragt. Von den walkenden Krankenschwestern, über Rettungsschwimmer bis hin zu laufenden Schornsteinfegern ist beim Sparkassen-Firmenlauf 2015 alles vertreten.

Gestartet wir der Sparkassen Firmenlauf im Freibad in Meschede an der Le-Puy-Strasse nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Heiße Rhythmen und einen Adrenalinstoß erwartet die Teilnehmer in der Fußgängerzone, bevor es zum ersehnten Ziel geht und die After-Run-Party startet.

Teile diese Seite mit deinen Freunden

Ähnliche Artikel