News

Anmeldeportal für Firmenlauf 2016 im HSK ist freigeschaltet

📁 aktuelles, Allgemein 🕔07.März 2016
Anmeldeportal für Firmenlauf 2016 im HSK ist freigeschaltet

Der Countdown ist gestartet. Der Sparkassen-Firmenlauf im Hochsauerlandkreis wartet nun auf seine Teilnehmer. Das Anmeldeportal für alle interessierten Betriebe und Unternehmen ist unter www.sparkassenfirmenlauf.com beziehungsweise www.firmenlauf-hsk.de frei geschaltet. Vertreter der Sparkassen im Hochsauerlandkreis, der Co-Sponsoren und Organisatoren trafen sich nun in der Hauptstelle der Sparkasse Meschede mit dem Schirmherr des Rennens, Landrat Dr. Karl Schneider, um das Konzept der vierten Auflage des Sparkassen-Firmenlaufs vorzustellen.

„Bei den Sparkassen ist es Tradition, dass man sich engagiert. Ich freue mich schon auf die lockere und gute Atmosphäre“, sagt Dr. Schneider, der den Startschuss am Mittwoch, 7. September, abgeben wird. Als Hausherr begrüßte Ulrich Achinger als Mitglied des Vorstands die Gäste in der Kreisstadt und freute sich auch wieder als Teilnehmer am Firmenlauf dabei zu sein: Es macht Spaß, gemeinsam zu schwitzen“.

Das Gruppenerlebnis und die Freude am Sport haben sich bewährt. Nach rund 950 Startern 2015 wird nun die Starterzahl von 1.000 angepeilt. Es sind nur wenige Änderungen vorgenommen worden. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Streckenverlauf etwas optimiert, damit Engstellen entfernt werden. Es geht nun ohne Überrundungspunkte vom Freibad in Meschede auf die gut fünf Kilometer lange idyllische Tour im Ruhrtal. Zudem gibt es ein größeres Rahmenprogramm im Start- und Zielbereich. „Für die Firmen gibt es zusätzliche Informationsstände zum Thema Gesundheit und weitere Möglichkeiten zur Präsentation“, erklärte Ingo Schaffranka von der Agentur Hellweg Solution, die mittlerweile fünf Firmenläufe in ganz Westfalen durchführt.

Teile diese Seite mit deinen Freunden

Ähnliche Artikel